Dorothea Weber

Dorothea Weber

Coaching und Beratung für junge Menschen

Mein Angebot -
vielleicht etwas ungewöhnlich

Mein Angebot steht nicht in Konkurrenz zu Beratungsstellen, Mentoringprogrammen und Karrierecoachings. Neben all diesen hilfreichen Dienstleistungen möchte ich meinen etwas anderen Beitrag leisten zu einem solidarischen Miteinander der Generationen.

Ich will junge Frauen und Männer beraten, egal ob in Ausbildung, im Studium, am Anfang des Berufslebens, allein oder in Partnerschaft, gleich welcher Herkunft oder sexuellen Orientierung, mit oder ohne Kinderwunsch, bereits in der Elternrolle oder in der ersten beruflichen Führungsverantwortung.

Ich will all jenen helfen, die mit den vielen Herausforderungen unserer Zeit kämpfen und nicht wissen, wo sie Unterstützung finden.

Das Leben ist nie leicht. Aber allein ist vieles noch schwerer. Darum lass dir helfen – auf eine Weise, die du bisher vielleicht noch nicht kanntest.

Was du bei mir nicht bekommst:

vorgefertigte Patentlösungen
⇒ Ich möchte, dass du deinen eigenen Weg findest.

standardisierte Abläufe
⇒ Ich arbeite mit jedem Menschen individuell.

Tipps zur Selbstoptimierung und Perfektionierung der eigenen Person
⇒ Du bist ok so wie du bist und kannst mehr als du glaubst.

Phrasendrescherei und Worthülsen
⇒ Ich rede Klartext und normal.

Therapie
⇒ Im Coaching geht es nicht um Heilung, sondern um Weiterentwicklung.

Was ich dir anbiete:

Zeit nur für dich
⇒ 90 Minuten pro Gespräch bei mir zu Hause – wie oft, entscheiden wir gemeinsam.

absolute Diskretion
⇒ Selbstverständlich erfährt niemand von dem, was du mir anvertraust.

Vorurteilsfreies Zuhören
⇒ Du bestimmst, worüber du mit mir sprechen willst – ich lass mich auf dich ein.

Struktur
⇒ Ich achte darauf, dass unsere gemeinsame Arbeit immer lösungsorientiert ist.

Knowhow und professionelles „Handwerkszeug“
⇒ Ich biete gezielte Anleitungen, richtige Fragen, passende Arbeitstechniken

Empathie und Humor
⇒ Ich mag Menschen und lache gern – auch über mich selbst.

Kosten

Meine Arbeit als Coach und Trainerin in der freien Wirtschaft wurde angemessen honoriert – oft von Freiberuflern, Führungskräften oder großen Firmen als Auftraggebern.

Jetzt will ich meine professionelle Unterstützung speziell jungen Menschen, die (noch) nicht viel Geld haben, zu anderen Konditionen anbieten.

Die erste Stunde (60 Minuten) bei mir ist für alle kostenlos.

Danach entscheidest du selbst, was es dir wert ist, von mir gecoacht, beraten, unterstützt zu werden. Anhaltspunkte für die Höhe des Entgelts sind z.B. die Beträge, die du ausgibst für Dinge und Aktivitäten, die dir auch wichtig sind: z.B. Fitnessstudio, Hobby, Klamotten und Lifestyle.

Wenn du bereits berufstätig bist und Geld verdienst, finden wir gemeinsam einen fairen Preis für meine Arbeit.

Dass ich nicht „für ganz umsonst“ arbeite, hat einen Grund:
auch ich möchte eine Form von Wertschätzung für meine Leistung.